Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Moderierte FreiRaumLeben Begehung in Marktredwitz

21.10 | 10:30 - 17:00

In der Ottostraße in Marktredwitz stehen aktuell 9 Gewerberäume im Erdgeschoss leer. Vor einem Jahr waren es noch 11, die ersten beiden wurden bereits erfolgreich an die Kultur- und Kreativwirtschaft vermittelt.
Unsere gemeinsame Vision ist die Entwicklung einer Kunst- und Kulturstraße. Diese Vision wird vom Projekt Freiraumleben Fichtelgebirge in Kooperation mit dem Geschäftsstraßenmanagement Marktredwitz vorangebracht.
Was wir tun
: Haus um Haus überzeugen wir die Eigentümer, diese Vision zu teilen und ihre oft schon lange leer stehenden Gewerberäume zu günstigen Konditionen zur Verfügung zu stellen. 
Die Kreativen laden wir ein, die Räume zu nutzen: Ob als Atelier, Ausstellungsräume, oder dauerhaft als Arbeits- und Lebensmittelpunkt- die Raumangebote sind vielfältig und machen vieles vorstellbar. 
Gemeinsam begleiten und coachen wir Eigentümer und Kreative bis zu einem erfolgreichen Vertragsabschluss. Und darüber hinaus – vernetzt die KÜKO als unser Kooperationspartner die Kreativen in der Region.

Das erwartet Euch am Samstag dem 21.10. in Marktredwitz:
10:30 Begrüßung: Treffpunkt am Markt, Eingang Ottostraße
11:00 – 12:40 Begehung der Gewerbeeinheiten
11:00 Ottostraße 11 Ehemalige Buchhandlung an der Schnittstelle zur Leopoldstraße. Tolle, lichtdurchflutete Räume, gute Anbindung, Laufkundschaft.
11:20 Ottostr. 7: Ehemaliges Schmuck- und Uhrengeschäft, ca. 40 m² mit Schaufenster
11:40 Ottostr. 5: Ehemalige Apotheke, zuletzt Wollgeschäft, Große Schufensterfront, ca. 60 m² .
12:00 Markt 30 a (Eckhaus an der Oberen Ottostraße) 2 kleine, verbundene Räume mit Schaufenster
12:20 Ottostraße 6: Laden mit großem Schaufenster im EG, darüber steht auch der Wohnbereich leer.
12:40 Ottostraße 8: Eckhaus, steht komplett leer, ehem. Gemüseladen. Bildet zusammen mit Braustraße 2 ein gemeinsames Eckhaus.
13:00 Uhr Meet & Greet – im Zoigl Am alten Rathaus

Alle Kreativen die an der Begehung teilnehmen sollen sich gegenseitig, aber auch die Vernetzer in der Region kennenlernen- denn darum geht es ja: Zu sondieren ob man in der Zukunft als Nachbarn oder Kooperationspartner den FreiRaum, den die Ottostraße aktuell bietet, gemeinsam nutzen kann!
Wir freuen uns auf zahlreiche Nutzungsinteressenten, auch Neugierige sind herzlich willkommen!
Bitte anmelden unter: info@freiraumleben-fichtelgebirge.de
Weitere Projekt Info: www.freiraumleben-fichtelgebirge.de

Details

Datum:
21.10
Zeit:
10:30 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
http://www.freiraumleben-fichtelgebirge.de/

Veranstaltungsort

Marktredwitz
Ottostraße
Marktredwitz, Oberpfalz 95615 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

FreiRaumLeben
Telefon:
09232 / 80482
E-Mail:
info@freiraumleben-fichtelgebirge.de
Webseite:
http://www.freiraumleben-fichtelgebirge.de/