Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

Ausstellung „Einblicke in das grafische Arbeiten sehr verschiedener Künstler“

30.11 | 19:00 - 26.12 | 19:00

Ausstellung mit Arbeiten von Karl Goldhammer aus Wien, Rainer Hercks aus Augsburg/München und Michael Leu
„Einblicke in das grafische Arbeiten sehr verschiedener Künstler“

Kurzbiographien der 3 Künstler:
Karl Goldammer 1959 in Wien geboren, besuchte er 1964 bis 1969 die graphische Lehr – und Versuchsanstalt und ist seit 1971 freischaffender Maler, in seinen vielen Studienreisen beschäftigte er sich malerisch und vor allem druckgrafisch mit den Strukturen der jeweiligen Landschaft und der Architektur, seine Druckmappen sind ein begehrtes Objekt in internationalen Sammlerkreisen und sind in hoher druckgrafischer und altmeisterlicher Qualität
Rainer Hercks 1951 in Augsburg geboren, studierte er 1972 bis 1977 Malerei und Graphik bei Prof. Hans Daucher und machte die Examen für das künstlerische Lehramt. Seine künstlerische Karriere begann bereits während des Studiums 1974, so entschloss er sich schon nach dem Studium als freischaffender Künstler zu arbeiten. Hauptelemente seiner Werke sind heiter-ironische Wort-Spielereien, die sowohl zum Schmunzeln wie auch hin und wieder zum Nachdenken animieren sollen. Er stellt die Wirklichkeit verändert und verzerrt dar, er karikiert sie.
Michael Leu 1950 in Taiwan geboren, erhielt er bereits als Jugendlicher zahlreiche internationale Preise für sein kreatives Schaffen, später studierte er an der bekannten Fushing Art Craft School in Taipeh sowie bei namhaften Malern, mittlerweile betreibt er zahlreiche Studios für Malerei und Objektkunst sowie Druckgrafik in den Vereinigten Staaten.

Ausstellungseröffnung am 30. November (ausnahmsweise ein Freitag) um 19 Uhr in der Galerie im Bürgerzentrum
Begrüßung Udo Rödel Leiter des AK-Kunst
Eröffnung Vertreter der Stadt Münchberg
Öffnungszeiten von Di bis Frei von 17 bis 19 Uhr / So von 15 bis 18 Uhr

Details

Beginn:
30.11 | 19:00
Ende:
26.12 | 19:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

BÜZ Münchberg
Bürgermeister Specht Platz 2
Münchberg, Franken 95213 Deutschland
Telefon:
09251 5288
Website:
http://stadtjugend.muenchberg.de

Veranstalter

AK Kunst
Telefon:
09251 5694
E-Mail:
info@ak-kunst.de
Website:
http://www.ak-kunst.de