Reinhold Geyer

ellipse grafik
Reinhold Geyer

Kontakt

Schulweg 4
95199 Thierstein


Über Reinhold Geyer

Als junger Mann kam der Umgang mit Farbe und Form in mein Leben hinein und bleiben seither bei mir. Das soll jedoch nicht heißen, dass ich nicht größte Mühe hätte damit klar zu kommen. Im Gegenteil und zumal die Farbe ständig in Bezug zur Form steht. Doch sie erfüllt mich seither und täglich mit Freude und Staunen.

Farbe in der Architektur„, mit Farbe gestalten: Fassade, Raum, Malerei – Planung und Ausführung von Farbgebungen in der Architektur. Zu Beginn meines Innenarchitekturstudiums wurde aus einer Farbübung auf Aquarellpapier meine erste Wand- und Raumausmalung.

Destructive Art„, großformatige Malerei zerstörter Gebäude – Acrylmalerei von Zerstörung, auf speziell grundierter Spanplatte. Das Motiv, die Realität einfach nur von optischen Störgeräuschen reinigen, das mache ich mit meiner Malerei und ich glaube, dass die äthetische Verarbeitung des Verfalls und der Zerstörung wichtig ist und gebraucht wird.

beautiful power„, Farbdesign an Windkraftanlagen nach F.E. v.Garnier – Vorschlag für Farbdesign an Windkraftanlagen. Visueller Landschaftsschutz nach v.Garnier bezieht sich auf die Farbigkeit der umgebenden Natur und stellt einen ausgewogenen Klang zwischen der Landschaft und dem technischen Bauwerk her.

Mein Bezug zum Fichtelgebirge: Seit wir ab 2012 nicht mehr im eng besiedelten Rhein/Main-Gebiet leben müssen, genießen wir im ländlichen Raum des Fichtelgebirges – es ist die alte Heimat meiner Frau – ein hohes Maß an Freiraum und Selbstbestimmung, bei guten sozialen Kontakten.


Referenzen

  • im Studio von Garnier: in Architektenpartnerschaft für GLS-Bank Bochum, Dresdner Bank
    Frankfurt, piv. Bauherren, kath. und ev. Kirche in Dortmund und Mainz,
    Bauträger Wohnungsbaugesellschaften und Investoren in Mainz;
  • als selbständiger Farbdesigner für Waldorfpädagogik, priv.
    Auftraggeber, spezielle Malerfirmen, Kunsthalle Schirn Frankfurt – Link

Reinhold Geyer

Sie möchten mit Reinhold Geyer zusammen arbeiten?
Schreiben Sie ihm direkt eine Nachricht!

Das hat nicht geklappt! Prüfen Sie bitte Ihre Angaben!

Weitere Künstler der Kategorien
bildende kunst / design / malerei

Michael Schoberth

Gerd Kraus

Julian Lang

Julian Lang

Judith Schaller

Simone Werner-Ney

Stephan Köstler

Stephan Köstler

Du möchtest Mitglied und auch aktiv in der Region werden? Hier geht's zum Mitgliedsantrag