Stephanie Huber

ellipse grafik

Kontakt

Hildenbach 8
95632 Wunsiedel


shuber@gmx.de

0178-247 0699

Tätigkeit

  • freie Arbeiten in Holz
  • Sitz- und Spielobjekte aus Holz
  • Gestaltung von Baumstämmen vor Ort
  • Schnitzvorführungen
  • Kettensägenschnitzkurse

Über Stephanie Huber

Ich stelle großformatige Skulpturen aus Baumstämmen her. Dabei interessieren mich vor allem organische, fließende und bewegte Formen, die zum Anfassen und Benutzen einladen. Ob als Kunstwerk zum Auf- und Ausstellen oder als bewegliches, benutzbares Objekt – beides ist möglich. Ich arbeite mit frischem Holz aus dem ganzen Stamm, das eine entsprechende Eigendynamik besitzt, und finde Möglichkeiten damit umzugehen. Auch verwende ich gerne Farben aus natürlichen Ölen und Pigmenten. Wer einen Baum an prominenter Stelle fällen muß kann aus dem restlichen Stamm eine Figur von mir gestalten lassen, die zum Ort und den Wünschen des Besitzers passt. Für Veranstaltungen biete ich Vorführungen an, bei denen ich in kurzer Zeit kleine Figuren mit der Kettensäge herstelle.


Referenzen

Gemeinde Ismaning, Stadt Waldershof, Gemeinde Rottach-Egern, Tourismusverein Hafling-Vöran-Meran2000, AWO Sömmerda, Gemeinde Gelenau.

Sie möchten mit Stephanie Huber zusammen arbeiten?
Schreiben Sie ihr direkt eine Nachricht!

Weitere Künstler der Kategorien
bildende kunst / handgemachtes

Cäsar W. Radetzky

Marius Seidlitz

Silka Gebhardt

Brigitte Helfrecht

Brigitte Helfrecht

Icon unkown User

Claudia Grohmann

Icon unkown User

Kevin Eckersley

Du möchtest Mitglied und auch aktiv in der Region werden? Hier geht's zum Mitgliedsantrag