Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MACHT SPIELE Woche 2019

16.09.2019 | 10:00 - 21.09.2019 | 20:00

Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt, jedoch fehlt ihm mitunter der Mut, das auch in die Tat umzusetzen. Für eine ganze Woche lang soll Bayreuth zu einem großen Raum gemacht werden, in dem man sich ohne Druck bei den unterschiedlichsten Sachen erproben kann: Schmieden, Zimmern, Drechseln, Theater, Tanzen, Musik.

Hierfür werden die Meister der Künste zusammen geholt und stellen sie in Eure Dienste, damit ihr das ausprobieren könnt, was ihr schon lange einfach mal machen wolltet. Zusammen mit vielen anderen.

Der komplette zugängliche, öffentliche Raum und die zur Verfügung gestellten Leerstände in der Bayreuther Innenstadt sollen mit Leben gefüllt werden, um zu zeigen, wie bunt und bewegt die Menschen sind, die hier leben.
Nur man weiß es oft einfach nicht, was für Talente in uns allen schlummern, weil wir vielleicht nie die Möglichkeit hatten, etwas auszuprobieren oder uns einfach der Mut dazu gefehlt hat.
Das soll geändert werden!

Diese öffentlich nutzbaren Flächen und die möglichen Leerstände sollen mit handwerklichen und künstlerischen Aktionen bespielt werden.
Das soll auf zweierlei Arten geschehen: Zum einen durch direkte Teilhabe der Menschen, die hier leben oder von dem Projekt erfahren haben und unbedingt mitmachen wollen.
Zum anderen durch das Engagement von Künstlern und Handwerkern, die ihr Wissen den Menschen zur Verfügung stellen und sie ermutigen, Dinge einfach mal auszuprobieren.

Die Macht Spiele Woche braucht noch EURE Unterstützung, werdet Fan und spendet was ihr könnt. https://vrbank-bayreuth-hof.viele-schaffen-mehr.de/macht-spiele

Warum ihr dieses Projekt unterstützen solltet?
Jeder von uns kann seinen Teil dazu beitragen, dass die Welt ein klein wenig besser wird. Dieses Projekt soll Menschen Mut machen, sich grundsätzlich mehr zuzutrauen, um sich dadurch auch mehr für die Zivilgesellschaft zu engagieren. Zusammen geht so etwas immer ein wenig leichter. Deshalb soll versucht werden mit diesem Projekt die Menschen zusammen zu bringen.

Hinter diesem tollen Projekt steht der Verein wundersam anders e.V.  und die Initiative Spielmobil Bayreuth.
Beide Einrichtungen sind privat und rein ehrenamtlich organisiert. Sie finanzieren ihre Tätigkeiten ausschließlich aus Spenden und Projektgeldern.

Details

Beginn:
16.09.2019 | 10:00
Ende:
21.09.2019 | 20:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Bayreuth
Bayreuth, Oberfranken 95444 Deutschland Google Karte anzeigen

Veranstalter

Wundersam Anders e.V.
Spielmobil Bayreuth