Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bayreuth blättert 2019

10.08 | 10:00 - 23:30

Auch 2019 ist es schon zum zweiten Mal so weit: Bayreuth blättert das Lesefest ist zurück.

Das Lesefest „Bayreuth blättert“ haben Menschen gemeinsam erfunden und in die Tat umgesetzt.
Zu Beginn waren das KÜKO Mitglied Klaus Wührl-Struller vom zeftii und Katharina Fink vom Büro Himmelgrün. Mittlerweile kamen noch viele Menschen hinzu, ohne die so ein großes Fest nicht möglich wäre.

Bayreuth blättert besteht aus vielen einzelnen Veranstaltungen. Alle Veranstaltungen sind im Freien und kosten keinen Eintritt. Jeder Mensch darf zuhören und mitmachen.

Hier gibt es das Programm zum Download. Hier gibt es den Blätterplan zum Download. Der Blätterplan ist ein Stadtplan, in dem alle Aktionen und Orte, an denen Bayreuth blättert stattfindet, eingezeichnet sind.

Beginn von Bayreuth blättert 2019 ist um 10 Uhr auf dem Stadtparkett. Dort werden viele Menschen mitwirken: Musikerinnen und Musiker, Kinder, Künstler und ganz wichtige Politikerinnen und Politiker. Erstens der Schirmherr von Bayreuth blättert 2019, Herr Holger Kiesel. Herr Kiesel ist der Beauftragte der Bayerischen Staatsregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung. Außerdem sprechen Frau Piwernetz und Frau Merk-Erbe. Frau Piwernetz ist die Regierungspräsidenten von Oberfranken. Frau Merk-Erbe ist die Oberbürgermeisterin der Stadt Bayreuth. Direkt am Stadtparkett gibt es auch Lesespiele, das Literaturhaus und einen Gedichtlieferservice.

Bayreuth blättert. Blättere auch du mit! Das Team von Bayreuth blättert freut sich!

Details

Datum:
10.08
Zeit:
10:00 - 23:30
Veranstaltungkategorien:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

Bayreuth
Bayreuth, Oberfranken 95444 Deutschland + Google Karte

Veranstalter

Bayreuth Blättert
E-Mail:
kf@bayreuth-blaettert.de
Website:
www.bayreuth-blaettert.de/