Am Wochende waren Sabine Gollner und Birgit Gündogar zusammen beim 2. Grüner Heimatkongress: Heimat ist, was wir draus machen der Grüne Fraktion Bayern um KÜKO vorzustellen.

Unter dem Motto: „Heimat entsteht da, wo man mitgestaltet – wo man für andere Menschen und seine Umgebung Verantwortung übernimmt.“ Gab es viele Workshops und Beiträge.
KÜKO passt natürlich perfekt ins Bild, denn wir gestalten und übernehmen Verantwortung für unsere Umgebung.

KÜKOs Vision:

KüKo ist eine virtuelle Kommunikationsplattform, die es Kreativen aus der gesamten Fichtelgebirgsregion erlaubt miteinander in kreative Prozesse zu treten. Und auch durch die Grenzen der Region nicht gestoppt wird. International und Interdisziplinär KÜKO ist eine Kolonie, die nicht limitiert wird durch Räume oder Disziplinen. Die digitale Vernetzung ersetzt die gemeinsamen Wohnstätten, die analoge Verortung ist die Basis des gemeinsamen Bewusstseins.