Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

it’s cowtime im Glashaus Bayreuth

27.10.2018 | 10:00 - 22:00

Zur Museumsnacht gibt’s die it’s cowtime Kühe im Glashaus Bayreuth.

IT’S COWTIME ist ein Projekt mit und vor allem für Kühe. Seit über 17 Jahren belgeiten Lena Wenz die Kühe und seit 6 Jahren arbeitet die freiberufliche Grafikerin, Fotografin und Illustratorin an ihrem Herzprojekt it‘s cowtime. Fast alle „ihre“ Kühe, die sie in liebevollen Zeichnungen portraitiert leben auf Lebenshöfen. Mit ihrer Arbeit möchte sie die Arbeit von wundervollen Menschen unterstützen, die ihre Liebe zu den Tieren leben, indem sie ihnen ein artegerechtes, freies und selbstbestimmtes Leben ermöglichen. Der it‘s cowtime Kalender ist das Herzstück des Projektes it‘s cowtime und unterstützt nun in neuer Auflage 10 verschiedene vegane Lebenshöfe bzw. Organisationen. Er stellt die Rinder vor, welche auf den Höfen frei leben dürfen und hat dazu noch viel Platz für persönliche Notizen und die eigene Kreativität. 50% des Erlöses vom Kalender gehen als Spende an die Höfe.

Um 11:30 – 12:00 ist Lena auf der Bühne in der Altstadt und erzählt in einem kurzen Interview über ihre Liebe zu den Kühen, wie es dazu kam und warum Kühe so toll sind. Dann ab 14 Uhr ist die Kreative auch selbst vor Ort im Glashaus und beantwortet euch eure Fragen. Natürlich mit im Gepäck der neue druckfrische it’s cowtime Kalender und viele Kühe.

Tickets gibt’s schon im Vorverkauf bei allen Teilnehmern des Museumstages, selbstverständlich also auch im Glashaus.

Einen Überblick über den Kalender könnt ihr euch schon mal hier verschaffen: www.itscowtime.de/dauerkalender

Details

Datum:
27.10.2018
Zeit:
10:00 - 22:00
Veranstaltungkategorien:
, , ,
Website:
https://www.bayreuth.de/tourismus-kultur-freizeit/sehen-und-erleben/kultur/unsermuseumstag/

Veranstaltungsort

Glashaus Bayreuth
Universitätsstr. 30
Bayreuth, Oberfranken 95444 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0921 – 552198
Website:
www.glashaus.org

Veranstalter

Lena Wenz
Telefon:
0176/88028058
E-Mail:
hello@lenanwenz.de
Website:
www.lenawenz.de