Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Interaktive Lesung des Kinderbuches „Toni das Meerschweinchen“ von Franziska Fröhlich

12.05.2018 | 18:30 - 20:00

Zum Tag der Städtebauförderung und Eröffnung der Wunsiedler Wasserspiele, am 12.05.2018 in Wunsiedel, stellt Franziska Fröhlich ihr gerade erschienenes Kinderbuch vor. In einer interaktiven Lesung ihres Kinderbuches „Toni das Meerschweinchen“, nach dem gleichnamigen Theaterstück der fröhlichen Kinderbühne, stellt sie ihr Buch vor.

Kaum zu fassen – Toni, ein Meerschweinchen, macht sich wild entschlossen auf den Weg zum Meer. Eine Schildkröte mit Zauberkräften ermöglicht Toni, die wunderschöne Unterwasserwelt zu ergründen. Toni ist fasziniert, doch wird er wirklich finden, was er dort sucht…?

Ein Buch, nicht nur zum Lesen, sondern auch für allerlei Interaktionen. Da die Geschichte im Ursprung als Puppentheater aufgeführt wurde, ist es ganz leicht die Charaktere durch Fingerbewegungen, Gesten oder Geräusche zu verdeutlichen. Dadurch entsteht ein intensives unterhaltsames Leseerlebnis, das den Kindern das Medium Buch spannend nahe bringt.

Am Samstag den 12.05.2018 um 18:30 – 20:00 Uhr liest Zisa am Markplatz 5 in Wunsiedel. Ein Erlebnis nicht nur für Kinder!

 

Details

Datum:
12.05.2018
Zeit:
18:30 - 20:00
Veranstaltungkategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Markplatz 5 Wunsiedel
Marktplatz 5
Wunsiedel, 95632 Deutschland
+ Google Karte