Katrin Horn

FotoART und JAZZpiano

ellipse grafik
Katrin Horn

Kontakt

Brunnenstraße 32
95632 Wunsiedel-Schönbrunn


KatrinHorn.Fotos@t-online.de

09232/7825

Tätigkeit

Ich arbeite professionell als Fotografin für Printmedien, Ausstellungveranstalter, Institutionen, Behörden und Privatpersonen. Als Hobby spiele ich Piano in meiner Jazzband: Schönbrunner Spielwiese, der Bigband “Swingaweng” in Creussen und dem Damenorchester Cappuccino in Kulmbach.

Über Katrin Horn

Ich gestalte individuelle Fotobücher (z.B. Hochzeiten), Portrait-Serien, Reportagen, Ausstellungen mit Motiven wie (Magisches Fichtelgebirge, Indien, Kuba u.v.a.) Fotos auf Materialien wie Leinwand, Alu-Dibond, Poster, Acryl und Holz; Fotokunst-Postkarten mit Motiven aus dem Fichtelgebirge…aber auch andere. Ideal für Praxen, Arbeits- und Büroräume,Touristik, Gastronomie, Pensionen und Privatpersonen etc. Dabei nütze ich digitale Verfremdungseffekte, um für mich und die Betrachter den optimalen malerischen Ausdruck im Bild zu erzielen.


Referenzen

Ich habe u.a. für das Portraitatelier Kunzmann Wunsiedel, “Der Neue Tag”, für die Frankenpost, das Festival Mitte Europa als Pressechefin gearbeitet. Ausstellungen und Fotoreportage über die Glasfabrik Lamberts in Waldsassen für den Kunstverein Hochfranken, Broschüren und Löwenzahn-Ausstellung für den Naturpark Fichtelgebirge gestaltet. Fotos für das Buch “Schönbrunn im Fichtelgebirge: Bilder und Geschichten eines Dorfes”, sowie Fotos für das Buch “Fledermäuse im Landkreis Fichtelgebirge” geliefert. Im Kunstkaufhaus auf dem Weihnachtsmarkt in Wunsiedel bot ich in den letzten Jahren Fotokunstkarten mit weihnachtlichen Motiven an. Aktuell arbeite ich mit Druckkunst Späthling in Weißenstadt zusammen. Der neue Fichtelgebirgskalender 2017 wurde mit einer Auswahl an Motiven meiner Foto-Serie “Die Magie des Fichtelgebirges” gestaltet. Weitere Ansichtskarten von Weißenstadt und Umgebung sind in Planung.

Katrin Horn

Sie möchten mit Katrin Horn zusammen arbeiten?
Schreiben Sie ihr direkt eine Nachricht!

Weitere Künstler der Kategorien
fotografie / musik

Hannes Wölfel

Franziska Fröhlich

Manuel Zapf

Florian Miedl

Peggy Biczysko

Sonja Grünbaum

Du möchtest Mitglied und auch aktiv in der Region werden? Hier geht's zum Mitgliedsantrag