Andy Lang

Keltische Harfe & Songpoesie

ellipse grafik

Kontakt

Bayreutherstr. 1
D-95482 Gefrees


info@andy-lang.de

09254 326716

Tätigkeit

  • Celtic Music
  • Veranstaltungen
  • Pilgerreisen

Über Andy Lang

In über 1500 Konzerten im Bundesgebiet und Europa hat sich Andy Lang einen großen Fankreis erspielt. Sein 1000stes Konzert feierte er 2009 auf Deutschlands ältester Naturbühne, der Luisenburg mit 2000 Fans – ebenso sein 25 jähriges Bühnenjubiläum im August 2013.

Am wichtigsten ist dem Künstler jedoch sein Publikum: „Das größte Geheimnis meiner Musik sind die Menschen, die sie hören. Aus ihren Hoffnungen, Sehnsüchten und Träumen erfährt meine Klangwelt Tiefe und Raum.“
Eine intensive Auseinandersetzung zwischen Klang und Raum ist dem Künstler wichtig: So konzertiert er in gotischen Kirchen, romantischen Schlössern, Tropfsteinhöhlen und Naturbühnen – aber auch gern einmal im intimen Rahmen eines Wohnzimmerkonzertes.

12 CDS mit keltischer Musik aus Langs Feder und drei Bücher des gelernten ev. Pfarrers sind bisher erschienen.

In dem alten Backsteinlagerhaus seines Urgroßvaters hat Andy Lang seit 25 Jahren eine Konzertscheune etabliert, die lokalen aber v.a. Internationalen Musikern aus den Genres Folk/Jazz und Weltmusik eine begeistertes Publikum beschert. Gegenüber liegt das Seminar – und Ferienwohnungshaus Casa Cara (=„Haus für Freunde“), das Raum bietet für kreatives Zusammensein und Erholen im Grünen. Aktuelles Programm mit Konzerten, Seminaren und Gottesdiensten unter www.casa-cara.net


Referenzen

  • Hauptkulturpreis des Landkreises Bayreuth 2007
  • Referent an der European academyforchristianarts seit 2003
  • Veranstalter von Pilgerreisen nach Irland, Schottland und Franken seit 2007
  • Mitgründer des Seminar – und Künstlerhauses Casa Cara, Gefrees seit 2014: casa-cara.net
  • Künstlerischer Leiter der Konzertscheune Gefrees, 2016: 25 jähriges Bestehen mit aktuell 20 Konzerten p.a. internationaler und regionaler Musiker aus dem Bereich Folk & Weltmusik
  • Gastgeber der Kamingespräche: Salonkultur im 21. Jahrhundert

Wer Andy Lang zuhört, merkt eines: Da singt und spielt nicht nur einer. Da lebt jemand seine Lieder.

Nordbayrischer Kurier

Sie möchten mit Andy Lang zusammen arbeiten?
Schreiben Sie ihm direkt eine Nachricht!

Weitere Künstler der Kategorien
event / musik / performance

Sonja Grünbaum

Silka Gebhardt

Antonia Frankrone

Claudia Ihl

Siggi Michl

Stefanie Batschko

Stefanie Batschko

Du möchtest Mitglied und auch aktiv in der Region werden? Hier geht's zum Mitgliedsantrag