Cäsar W. Radetzky

ellipse grafik

Kontakt

Poststraße 3
95100 Selb


caesar@radetzky-art.de

0177 7933065

Tätigkeit

  • Malerei

Über Cäsar W. Radetzky

Mit kräftigem Strich werden Leinwand oder Papier bearbeitet und gestaltet. Expressiv figürlich, manchmal bis zum Übergang zur Auflösung, ist meine farbintensive Malerei. Durch rege internationale Ausstellungstätigkeit sind meine Werke bekannt, geschätzt und in zahlreichen öffentlichen und privaten Sammlungen vertreten. Ich arbeitet mit Öl, Aquarell oder als Mischtechnik, wobei große Bildformate bevorzugt werden. Mein Atelier lädt zu einem ausführlichen Besuch ein, wo ich meine Werke gerne authentisch vorstelle und aus meinem reichen Erfahrungsschatz erzählte

2015 gab ich  mein Atelier in München für eine neue Wirkungsstätte in Berlin auf. Angesiedelt in einem Szene-Loft in Berlin mit viel Platz zum Arbeiten, von mir mit sehr hohen Kosten unter Zustimmung des Eigentümers um- und ausgebaut, war bis Ende 2017 ein idealer Arbeitsplatz. Und das war gut so, bis mir das Schicksal einen hundertemillionen schweren Investor und angeblichen „Kunstmäzen“, wie er sich selbst postuliert, über den Weg führte, der das Gebäude kaufte. Durch dessen Anwalt stellte er mir, während ich für eine schwere Operation, über Weihnachten im Krankenhaus lag, die fristlose Kündigung zu und setzte mich eiskalt auf die Straße.

Dank dieses sogenannten „Kunstmäzens und Kunstsammlers“  und vor allem einer Ausstellung im Rosenthal Theater Selb, ergab sich der glückliche Umstand, in der Hauptstadt des „weißen Goldes“, der Porzellanstadt Selb, eine neue, vergleichbare Wirkungsstätte zu finden.
Seit Juli 2018 lebe und arbeite ich nun in Selb und München.

Nichts ist so hoffnungslos, dass wir nicht Grund zu neuer Hoffnung finden.

Niccolò Machiavelli

Sie möchten mit Cäsar W. Radetzky zusammen arbeiten?
Schreiben Sie ihm direkt eine Nachricht!

Weitere Künstler der Kategorien
bildende kunst / malerei

Anette Hähnlein

Annette Hähnlein

Robin Seur

Elisa Fuchs

Michael Schoberth

Dr. Robert Grötschel

Birgit Gündogar

Birgit Gündogar

Du möchtest Mitglied und auch aktiv in der Region werden? Hier geht's zum Mitgliedsantrag