Michael Schoberth

Rebelstyle Graffiti - wohlDOSiErte Farb-, Flächen- und Raumgestaltung

ellipse grafik

Kontakt

Wittelsbacherring 20a
95444 Bayreuth


rbl@rebelstyle.de

0170 5274376

Tätigkeit

Graffiti
Fassadengestaltung
Fassadenwerbung
Innenraumgestaltung
Leinwände
Airbrush
Design
Illustration
Fahrzeuge
Farb- und Formgestaltung
Plastisches Arbeiten
Werbung

Über Michael Schoberth

Michael Schoberth ist bereits seit 2004 professioneller Graffiti Künstler, seine Werke sind deutschlandweit zu finden. Sein Klientel setzt sich aus verschiedensten Bereichen zusammen, Firmen ebenso wie private Auftraggeber. Eines haben sie jedoch Alle gemeinsam: Sie schätzen seine professionelle Herangehensweise, Vorbereitung und Fertigung ebenso wie seine Hingabe mit der er seine Bilder fertigt. „Ich arbeite immer sehr eng mit meinen Auftraggebern zusammen, schon bereits im Vorfeld. Ich will genau wissen wie ich etwas umsetzen kann und darf, nur so erreiche ich das bestmögliche Ziel. Mein Werk ist wirklich erst dann beendet wenn sich bei meinen Kunden ein zufriedenes Lächeln einstellt und ich ebenso mit dem Geschaffenen glücklich bin.“

Die künstlerische Ader wurde ihm in die Wiege gelegt, schon von Kindesalter an liebte er es sich stundenlang beim Hören seiner Lieblingsmusik zeichnerisch in Bildern zu vertiefen. 1992 kam der erste Kontakt zur Spraydose, eine magische Erfahrung welche ihm völlig neue Dimensionen eröffnete. Durch seine abgeschlossene Ausbildung zum Schriftenmaler 1997 kam schließlich noch das Medium Airbrush hinzu, eine weitere willkommene Möglichkeit. Die Ausbildung zum Mediengestalter Bild/Ton 2003 vertiefte ihm seinen Blick auf Details und bescherte ihm zusätzlich neue Betrachtungsweisen.

Doch wie kommt jetzt Graffiti mit Kunsthandwerk zusammen? „Ganz einfach. Bei der Schaffung eines Graffito finden sich für mich etliche Elemente der klassischen Malerei ebenso wieder wie die Kalligraphie. Ich fertige manchmal tatsächlich beinahe schon traditionelle Wandbilder, nur eben größtenteils mit neuen Mitteln und Möglichkeiten.“

In der Wahl seiner Mittel und Motive ist er vielfältig und hat sich selbst schon lange vom Image des „klassischen“ Graffiti-Sprayers verabschiedet. Wenn das Werk es erfordert greift er gerne auch mal zu Airbrush, Pinsel, Marker, Farbeimer oder anderen Utensilien.

Die Fertigungsuntergründe sind beinahe unbegrenzt. Von der Leinwand, Fahrzeugen über Schilder bis hin zum Innenraum oder der riesigen Außenfassade. Und wenn es die Zeit zulässt befindet sich der Künstler des Öfteren im Atelier um freie Arbeiten zu schaffen, schließlich sind in absehbarer Zeit auch Ausstellungen und Kooperationen mit anderen Künstlern und Galerien geplant.

Immer voller positiver Energie und Tatendrang. Vielleicht auch bald für Sie…


Referenzen

  • 2010  Gestaltung der Außenfassade des Frei- und Hallenbades in Münchberg (31m * 1,5m)
  • 2011  Gestaltung der Außenfassade von „Kreuzer´s Bäckeria“ in Kulmbach
  • 2013  Gestaltung der Außenfassade der „Tauschbox“ (Soziales Projekt des Augusta-Hardt-Heimes in Remscheid)
  • 2014  Gestaltung von vier lebensgroßen Löwenstatuen anlässlich des 85. Remscheider Großstadtjubiläums
  • 2014  Verewigung als Künstler im Buch „Remscheider Löwenparade – die Löwen gratulieren zum Stadtjubiläum“ (erschienen im Bergischen Verlag)
  • 2014  Gewinner des Graffiti-Wettbewerbes des Kunstmuseums Bayreuth, Gestaltung der Außenfassade
  • 2014  Mehrere Fernseh-, Rundfunk- und Zeitungsbeiträge im Bayerischen Rundfunk und Nordbayerischen Kurier
  • 2015  Gestaltung eines kompletten Imbisstandes für Gastronomiebetrieb Schinner in Kemnath
  • 2016  Gestaltung der Außenfassade der Markgrafenschule Bayreuth (ca. 110qm) anlässlich der Spende eines Piraten-Aktivschiffes der Playmobil-Stiftung geobra Brandstätter

Eine Gute Idee ist etwas "Schönes"...

Sie möchten mit Michael Schoberth zusammen arbeiten?
Schreiben Sie ihm direkt eine Nachricht!

Weitere Künstler der Kategorien
design / kunsthandwerk / malerei

Icon unkown User

Kevin Eckersley

Franziska Fröhlich

Brigitte Helfrecht

Brigitte Helfrecht

Christine Elsberger

Sonja Grünbaum

Bärbel Quehl

Bärbel Quehl

Du möchtest Mitglied und auch aktiv in der Region werden? Hier geht's zum Mitgliedsantrag