Bärbel Quehl

Malkasten Rehau

ellipse grafik
Bärbel Quehl

Kontakt

Schwesnitzgässchen 4
95111 Rehau


r.malkasten@web.de

Tätigkeit

  • Acrymalerei
  • Ytong-Skulpturen
  • Upcycling-Lampen
  • Überarbeitung von Holzstühlen

Über Bärbel Quehl

In der Malerei liebe ich die Umsetzung eines Gefühls in Farbe und Duktus. Meine Bilder erzählen Geschichte indem ich Symbole in einen neuen Kontext stelle.
In der Bildhauerei bevorzuge ich Frauen als Thema. Meine Ungeduld bestimmt Gasbeton als Material.
Zu den Upcycling-Lampen bin ich gekommen, da es mir schwer fällt Interessantes weg zu werfen. Ich habe begonnen es ins rechte Licht zu rücken.
Zu diesen drei Themen meines künstlerischen Schaffens gebe ich auch Workshops mit dem Ziel die Freiheit in der Kunst zu vermitteln: Eigene Entscheidungen zu treffen, auch entgegen der allgemeinen Meinung. Fachliche Anleitung bzw das Thema sind das Vehikel dafür.
Den Ärger über die Mißachtung der alten, oft hochwertigen, vernachlässigten Holzstühle bewältige ich indem ich sie nach der eventuell benötigten Reparatur zu etwas besonderem mache, ihnen ihre Würde wieder gebe.


Referenzen

Workshops u.a. mit:

  • der Ferienbetreuung Rehau
  • der Nachmittagsbetreuung
  • der Gutenbergschule Rehau
  • dem Kinderdorf Martinsberg

Bärbel Quehl

Sie möchten mit Bärbel Quehl zusammen arbeiten?
Schreiben Sie ihr direkt eine Nachricht!

Weitere Künstler der Kategorien
bildende kunst / malerei

Ladislav Scepanek

Robin Seur

Brigitte Helfrecht

Brigitte Helfrecht

Elisa Fuchs

Angela Hertel

Angela Hertel

Silka Gebhardt

Du möchtest Mitglied und auch aktiv in der Region werden? Hier geht's zum Mitgliedsantrag