Winfried Karls

Kulturwerkstatt Warmensteinach

ellipse grafik
Icon unkown User

Kontakt

Königsheideweg 321
95485 Warmensteinach


kulturwerkstatt-warmensteinach@t-online.de

0178-99320011

Tätigkeit

Veranstaltungsorganisation
Eventmanagement

Über Winfried Karls

Ich bin in der Region Fichtelgebirge geboren und aufgewachsen. Nach jahrzehntelanger beruflicher Tätigkeit in der Gastronomie und im Veranstaltungssektor wohne ich jetzt wieder hier. Meine Erfahrungen möchte ich künftig für die Region positiv einsetzen und mithelfen die Attraktivität des Fichtelgebirges und meines Wohnortes noch weiter zu steigern.

Mit meiner Kulturwerkstatt organisiere ich: Musik, Kabarett, Workshops, Vorträge, Lesungen, Klassische Musikfeste, Volksmusikfeiern in Lokalen oder im Freien. Mit Vermittlung von Catering durch einheimische Firmen.
Werbung und Pressearbeit, Kartenverkauf werden hierbei übernommen.
Für die Künstler (regional und über- regional) biete ich Mindestgage, sonst 70/30 Regelung, kleine Gesangsanlage und Licht ist vorhanden, GEMA wird übernommen, auf Wunsch wird Übernachtung und Rahmenprogramm organisiert.
Erleben: Vorstellen und Kennenlernen von verschiedenen kulturellen, alternativen und/oder touristischen Highlights in der Region. Vorschläge werden je nach Interessenslage gemacht. Auf Wunsch kostenfreies Begleiten zu den Besichtigungen. Berechnet werden nur die Kosten für Essen und Trinken, Eintrittsgelder und Benzin.
Ankommen: Erstellen eines unterhaltsamen Rahmenprogramms für in der Region auftretende Künstler. Dies gilt auch für Künstler von anderen Veranstaltern. Auch hier werden nur die direkten Kosten berechnet.
Die Künstler sollen Auftritte im Fichtelgebirge in bester Erinnerung behalten und gerne wiederkommen.


Referenzen

37 Jahre habe ich mit brauchbarem Erfolg im Raum Regensburg Kleinkunstlokale betrieben. Die grösste Zeitung der Region (Mittelbayerische Zeitung) würdigte meinen Abschied mit einem ganzseitigen Artikel in ihrer Gesamtausgabe. Zudem bekam ich an meiner letzten Wirkungsstätte in Deuerling die Bürgermedaille für meine „kulturellen Verdienste“ verliehen.

Time is honey.

Winfried Karls

Sie möchten mit Winfried Karls zusammen arbeiten?
Schreiben Sie ihm direkt eine Nachricht!

Weitere Künstler der Kategorien
event

Kerstin Olga Hirschmann

Jürgen Kolb

Silka Gebhardt

Christine Honikel

Silvia Schraml Profil

Silvia Schraml

Andy Lang

Du möchtest Mitglied und auch aktiv in der Region werden? Hier geht's zum Mitgliedsantrag