Nicole Aumann

Porzellan Malstüberl - Unikate aus handbemaltem Porzellan von Künstlerhand

ellipse grafik

Kontakt

Lochau 147
95704 Pullenreuth


kontakt@porzellanmalstueberl.de

09234980413

Tätigkeit

  • handbemaltes Porzellan
  • individuelle Entwurfgestaltung

Über Nicole Aumann

Mein Name ist Nicole Aumann. Mein kleines Porzellan Malstüberl liegt in Lochau am Fuße des Steinwaldes und Fichtelgebirges. Hier stelle ich liebevoll gestaltete, individuelle Geschenke aus handbemaltem Porzellan her. Jedes Stück ist von mir entworfen, frei von Hand bemalt und beschriftet. So bekommt jedes Motiv seinen eigenen Charakter und wird zum Lieblingsstück.
Seit 2013 bin ich künstlerisch selbstständig und arbeite mit viel Leidenschaft von zu Hause aus. Dabei versuche ich „Kleine“ und „Große“ Herzen glücklich zu machen.
Die Liebe zum Porzellan besteht schon seit 30 Jahren. Meine Designausbildung machte ich am Johann-Friedrich-Böttger-Institut in Selb mit dem Abschluss als Porzellanmalerin und Dekorentwerferin. Anschließend arbeitete ich als Porzellandesignerin in der Porzellanmanufaktur Mitterteich. Die Farben, mit denen ich arbeite sind speziell für die Aufglasurmalerei entwickelt – garantiert blei- und cadmiumfrei. Sie werden in meinem keramischen Ofen bei ca. 850°C in die Glasur eingebrannt und somit spülmaschinengeeignet fixiert.


Referenzen

  • Porzellanmanufaktur Mitterteich
  • Extra-Wunsch Bischofsgrün
  • Stadlwerk Regensburg

Sie möchten mit Nicole Aumann zusammen arbeiten?
Schreiben Sie ihr direkt eine Nachricht!

Weitere Künstler der Kategorien
handgemachtes / kunsthandwerk / malerei

Icon unkown User

Kevin Eckersley

Icon unkown User

Melanie Thoma

Michael Schoberth

Robin Seur

Stefanie Batschko

Stefanie Batschko

Angela Hertel

Angela Hertel

Du möchtest Mitglied und auch aktiv in der Region werden? Hier geht's zum Mitgliedsantrag