Martin Ellrodt

Geschichten sind meine Welt: Bühnenerzähler und Erzählpädagoge

ellipse grafik

Kontakt

Kirchgasse 5
95659 Arzberg


ellrodt@web.de

0171 8330550

Tätigkeit

  • mündliche Erzählkunst
  • Fortbildungen
  • Ausarbeitung von Geschichten

Über Martin Ellrodt

Ich erzähle Geschichten. Aus der Weltliteratur, der mündlichen Tradition und manchmal auch aus eigenem Anbau. Auf der Bühne, auf der Straße, im Zelt oder im Wald. Live, nur mit Stimme, Gesicht und Körper. Ich tue alles, damit bei meinem Publikum das Kino im Kopf anspringt, wir alle gemeinsam in die Welt der Geschichte eintauchen und uns von ihr verzaubern lassen können. Seit 1996 bin ich mit Auftritten und Kursleitung in vier Kontinenten und vier Sprachen unterwegs und arbeite an diversen Universitäten und Didaktikzentren als Lehrbeauftragter und Trainer für angewandte Erzählkunst / Storytelling.

Schauen Sie mal auf meiner Homepage ‘Geschichten Aller Art‘ vorbei – dort finden Sie alle möglichen kleinen Kostproben meiner Arbeit!

 

 

 

 

Fotos (von oben nach unten): Peter Müller, Dirk Nowakowski, Iva Ellrodt, Stefan Kuntz
Header: Roman Grösser
Profilbild: Dirk Nowakowsk


Referenzen

  • Diverse Festivals im In- und Ausland
  • Goethe Institut
  • diverse Universitäten und Hochschulen in Deutschland
  • Helmut-Schmidt-Forum Hamburg
  • Bundesakademie Wolfenbüttel
  • Akademie für kulturelle Bildung Remscheid
  • Haus fränkischer Geschichte
  • Archäologisches Landesmuseum Baden-Württemberg
  • Bayerischer Rundfunk
  • Siemens
  • ALP Dillingen
  • diverse Schulämter in Bayern

Sie möchten mit Martin Ellrodt zusammen arbeiten?
Schreiben Sie ihm direkt eine Nachricht!

Weitere Künstler der Kategorien
kommunikation / lyrik und wort / performance / theater

Siggi Michl

Franziska Fröhlich

Stefan Wladarsch

Silvia Schraml Profil

Silvia Schraml

Sonja Grünbaum

Ossi Sauer

Du möchtest Mitglied und auch aktiv in der Region werden? Hier geht's zum Mitgliedsantrag