SOUVENIR II LADEN I KULTURRAUM I MAGAZIN
In Bad Berneck gibt es vom 14. September bis 23. Oktober im ehemaligen NKD-Markt im Maintalcenter einen ‚Souvenir‘-Laden der anderen Art:
Eine Kombination aus Pop-Up-Store, Werkausstellung und Kulturraum. Mitglieder des KÜKO Netzwerk Kreativ Unternehmen Fichtelgebirge haben neue, kreative Souvenirs für die Region Fichtelgebirge entwickelt, die zum Verkauf angeboten werden.
Dazu ist ein Magazin mit utopischen Visionen für die Region entstanden.
Das Programm für die kommenden Workshops und Events gibt es hier: souvenir_programm_A3_cp_04_1
Kreativschaffende, Designer, Kunsthandwerker, kurzum alle Kreative der KÜKO wurden aufgefordert neue, kreative Souvenire für Orte und für die Region Fichtelgebirge zu entwickeln. Es sollen freche Dinge entstehen, Gegenstände, die zum Denken anregen; Gegenstände, die Erinnerungen wecken und Zukunftsgedanken stimulieren sollen. Die Tourismuszentrale Fichtelgebirge sponsert zusammen mit KÜKO die Erstellung von Prototypen von Souveniren durch Kreativschaffende und lobt einen Fachpreis aus, der am Tag der Eröffnung vergeben wird.
Das Fichtelgebirgsmuseum in Wunsiedel hat KÜKO eingeladen als Partner des Projekts „Wer sind Wir?“, gefördert im Fonds Stadtgefährten der Kulturstiftung des Bundes, eine Aktion im Landkreis Bayreuth durchzuführen.
An einem der geschäftigsten und zentralsten Orte der Kurstadt Bad Berneck, in dem ehemaligen NKD Markt, entsteht für fünf Wochen der ‚SOUVENIR‘ Pop-Up Store (=Laden-auf-Zeit).