Anna Konrad

yogaspielwiese

ellipse grafik

Kontakt

Siemensstr. 26
94560 Bad Berneck


anna@yogaspielwiese.de

0151 576 24263

Tätigkeit

Yogalehrerin: Asthange/Vinyasa-Yoga, Yin-Yoga

Klangmeditationsleiterin

Yoga, Frauenkreise, Sound Healing, Kakaozeremonien

ab Mai 2023 biete ich Yogakurse in der KÜKO Werkstatt an

Über Anna Konrad

Yoga begegnet mir 2018 auf meiner Reise durch Südostasien. An Yoga inspirierte mich ein ganzheitlicher Ansatz. Körper, Geist und Seele werden durch verschiedene Werkzeuge geschult und verbunden. Meine Ausbildung absolvierte ich 2019 in einem Ashram in Indien. Mir war es wichtig, die Tradition und Herkunft der Yoga-Philosophie im Ursprungsland kennenzulernen. Meine Erfahrungen darf ich seitdem mit Menschen von überall aus der Welt teilen, denn Wissen teilen bedeutet Wissen multiplizieren.

 

In unserer schnelllebigen und linearen Welt sehe ich Yoga als Tool für mehr Entspannung und Verbundenheit.
Der Fokus meiner Yoga-Stunden liegt auf der Verbindung zwischen Atmung und Bewegung. Es wird sanft und bewusst durch die Yoga-Asanas (Posen) geflossen. Nach Phasen der Anspannung erfolgt Entspannung. Die Praxis verbessert das Körperbewusstsein. Achtsam werden Empfindungen gespürt und Gedanken beobachtet. Elemente aus meiner Yin Yoga Ausbildung, dem Psychologie-Studium und der Arbeit mit Klängen runden meine Arbeit ab.

 

Ich kreiere Räume, in denen Menschen die Herausforderungen des Alltags für eine Weile vergessen können, Momente der Ruhe und Erholung finden. In meinen Stunden wird Yoga ganz ohne Leistungsdruck und Vergleiche praktiziert.


Referenzen

VHS Eschenbach

Mama Mia Kinder-und Elternzentrum Bayreuth

mahakala retreat, Montenegro

Froschsportreisen, Österreich

you can do more, but can you do less?

Sie möchten mit Anna Konrad zusammen arbeiten?
Schreiben Sie ihm direkt eine Nachricht!

Weitere Künstler der Kategorien
body mind & soul

Sonja Frederking

Stefanie Batschko

Stefanie Batschko

Dr. Christine Geier

Anette Hähnlein

Annette Hähnlein

Andrea Zettel

Ossi Sauer

Du möchtest Mitglied und auch aktiv in der Region werden? Hier geht's zum Mitgliedsantrag