Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kultur- und Genussmarkt der Macher

19.06 | 13:00 - 17:30

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 11:00 am 20.06.2021

kostenlos Eintritt

Eine Initiative von HeimatUnternehmen in Zusammenarbeit mit Geschichtspark Bärnau-Tachov und Bärnau erleben.

Begleitend zu den Abendkonzerten von Eulenspiegel Flying Circus mit Hannes Ringlstetter und Band, laden wir euch ein, gemeinsam mit uns und vielen ganz besonderen Machern aus der Region ein wenig heimatliche Kultur am Nachmittag zu genießen. (Karten für das Konzert am Abend können erworben werden unter: www.eulenspiegel-flying-circus.de oder www.reservix.de – Für den Markt der Macher ist der Eintritt frei.)

Dass die Wanderbühne „Eulenspiegel Flying Circus“ mit Dreiviertelblut und Hannes Ringlstetter in die Region kommt, ist uns eine besonders große Ehre. Genau deshalb nutzen wir dieses Ereignis, um etwas zurückzugeben. Wir haben vieles erreicht und bewiesen, was auf dem Land geht, wenn die richtigen Leute zusammenkommen. Umso mehr freuen wir uns, einen großen Teil der Macherinnen und Macher auf dem Markt der Macher bei uns zu haben, die uns kulturell und kulinarisch bestens versorgen.

SAMSTAG, 19.06.2021 | 13:00 – 17:30 Uhr
– zünftige Handwerksvorführungen
– besondere Kräuterkunde mit Kräuter&Leut‘
– Spezialitäten aus der Region
– mittelalterliche Blicke auf die Geschichtspark-Schaubaustelle

SONNTAG, 20.06.2021 | 11:00 – 17:30 Uhr
– Theatereinlagen von OVIGO und modernem Theater Tirschenreuth
– Musikeinlagen aus der Region von Singer-Song-Writer bis Schülerband
– zünftige Handwerksvorführungen
– besondere Kräuterkunde mit Kräuter&Leut’
Spezialitäten aus der Region

– mittelalterliche Blicke auf die Geschichtspark-Schaubaustelle

Wir sind gespannt auf Kultur und Genuss von vielen unserer HeimatUnternehmerInnen, wie zum Beispiel dem Grieslhof, der Molkerei Bernhard, dem Flossen Brauhaus, den Stiftlandgrillern, Kräuter&Leut‘, dem Ackerbürgerhaus, dem Mühlenhof Mähring, der Straußenfarm Mitterhof, dem Walerhof, der Kaffeedruckerei und vielen mehr.

Verzaubern lassen wir uns von Zauberer Marco Knott, dem Modernen Theater Tirschenreuth und dem OVIGO Theater. Musikalisch werden die beide Tage von diversen Musikacts begleitet. Mit dabei sind unter anderem Cindy Gruber (Kulturfabrik Mitterteich), Granny Is Back und Wooden Waves!

Lasst uns gemeinsam ein besonders heimatverbundenes Wochenende voller Kultur und Genuss erleben. Wir freuen uns sehr, dass unsere Macherinnen und Macher das möglich machen. 🙂

#esbewegtsichweiter
Kultur- und Genussmarkt der Macher
Eine initiative von HeimatUnternehmen

+++ EULENSPIEGEL FLYING CIRCUS +++
Der Markt findet rund um den Eulenspiegel Flying Circus statt. Wenn ihr das Open-Air-Event nicht verpassen wollt, sichert euch gerne schnell noch Karten unter www.eulenspiegel-flying-circus.de oder www.reservix.de. Für den Markt der Macher fällt keine Eintrittsgebühr an.

+++ INFOS ZUR AKTUELLEN SITUATION+++
Aufgrund der aktuellen Inzidenzwerte sind KEINE Voranmeldungen oder Tests notwendig. Eine Hygienekonzept für den Kultur- und Genussmarkt der Macher ist vorhanden.

Details

Datum:
19.06
Zeit:
13:00 - 17:30
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungkategorie:
Website:
https://www.facebook.com/events/316170249965561/