Stefan Wenz

Gitarrenensemble Los Gafudos

ellipse grafik

Tätigkeit

  • Gitarrenmusik
  • live Auftritte
  • Gitarren Workshops

Über Stefan Wenz

Hauptberuflich als Allgemeinmediziner tätig, widmet sich Stefan Wenz in seiner Freizeit mit großer Hingabe dem Gitarrenspiel. Seit etlichen Jahren begleitet ihn das Instrument nun schon durchs Leben und ist ein fester Bestandteil in seiner Freizeit geworden.

2010 haben sich aus dem Gitarrenensemble der Musikschule Bad Berneck-Himmelkron die Los Gafudos entwickelt. Ihren ersten bedeutsamen und erfolgreichen Auftritt hatten sie im Jahr 2012 am Straßenfest in Himmelkron.
Die fünfköpfige Band besteht aus:
Anette Lachance, Gesang
Manfred Schultes, Gitarre
Dr. Stefan Wenz, Gitarre
Holger Dietrich, Bass
Juan Morales, Percussion

Was machen die Los Gafudos?
Na freilich MUSIK! Wer hätte das gedacht! Von lateinamerikanischer Musik zum Träumen und Feiern mit leichten Jazzelementen, bis zu Klassikern der Pop- und Rockmusik mit aufwendigen Gitarrensolid und gefühlvollen Gesangselemten. Alle Stücke wurden von den Los Gafudos selbst bearbeitet und interpretiert.

Stefan Wenz organisiert seit 2012 jährlich Workshops zum Thema „groovy latin guitar“ mit Silvio Schneider in
Bad Berneck. Ebenso ist er Mitorganisator bei Workshops von Rainer Seiferth und Falk Zenker.

Sie möchten mit Stefan Wenz zusammen arbeiten?
Schreiben Sie ihm direkt eine Nachricht!

Weitere Künstler der Kategorien
musik

Claudia Ihl

Stefanie Batschko

Stefanie Batschko

Katrin Horn

Katrin Horn

Franziska Fröhlich

Siggi Michl

Thomas Blumensaat

Du möchtest Mitglied und auch aktiv in der Region werden? Hier geht's zum Mitgliedsantrag